Montag, 20. Juli 2015

Hochzeitskarte

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit eingeladen bzw. habe an der Trauung teilgenommen. Natürlich geht man nicht ohne eine hübsche Karte zu einer Hochzeit :-) Und so habe ich Freitag Nacht noch diese hübsche Karte gezaubert. Ich habe hierbei zwar nur zwei Farben verwendet, dafür aber vier verschiedene Stempelsets. Unter anderem die schönen Schnörkel für den Hintergrund. Dieses Set war bei meiner letzten Bestellung mit dabei. Damit lassen sich soooo schöne Hintergründe gestalten, ich bin absolut begeistert. 

Ja ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber ich bin wirklich ein bisschen Stolz auf diese Karte und es steckt auch sehr viel Liebe darin. Ich hoffe sehr, dass sich das Brautpaar über diesen kleinen Gruß und die Glückwünsche freut. 





Heute zeige ich euch auch mal, wie meine Karten typischerweise von innen aussehen. Auf die linke Seite schreibe ich meist einen kleinen netten Spruch und auf die rechte Seite ein zurechtgeschnittenes weißes Papier, das ich in der passenden Farbe noch ein wenig verziere. 

Kleiner Tipp am Rande: Wer sich (wie ich) häufiger mal verschreibt, sollte das Blatt vor dem einkleben beschreiben. Zur Not, kann man dann noch mal ein neues Papier zurecht schneiden und muss nicht verzweifelt versuchen den Unfall zu korrigieren, was sowieso meist nicht gelingt und dann doof aussieht.

Für alle Interessierten: Diesmal habe ich ein Kartenformat von 14x14cm benutzt. Ich finde, dass das bei solchen besonderen Karten immer gut wirkt. Die einzelnen Quadrate sind 5cm groß und ich habe die Farben Himbeerrot und Savanne verwendet. Wer noch wissen möchte um welche Stempelsets es sich handelt, kann mich gerne anschreiben. 

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Ich habe diese Woche sehr viel zu tun und weiß gar nicht, ob ich überhaupt zum basteln komme :-/ Na ihr werdet es ja sehen...
Viele liebe Grüße
Jana 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen