Samstag, 29. Oktober 2016

Kleine Laterne

Hallo, 

heute zeige ich dir noch eine weitere Idee für ein herbstliches Windlicht. Aus einem Bogen Pappe habe ich eine kleine Laterne gebastelt, indem ich an jeder Seite Blätter ausgestanzt und mit Transparentpapier hinterlegt habe. So scheint das Kerzenlicht hindurch. Für einen schöneren Effekt, habe ich noch eine Blattstruktur auf das Papier geprägt. 

Verziert habe ich die Laterne dann noch mit einer Häkelbordüre und einem Leinfaden. 

Eine echte Kerze sollte man hier natürlich lieber nicht verwenden, aber ein elektisches Teelicht funktioniert genauso gut. 



Die kleine Laterne hat einen Platz in meinem Wohnzimmerregal im Shabby-Chic-Style gefunden.
Hier macht sie sich wirklich gut und bringt etwas Farbe ins Spiel.  


Ich hoffe, dir gefällt meine kleine Bastelei. 

In den nächsten Tagen werde ich übrigens mal wieder eine Sammelbestellung aufgeben. Falls du für die nächste Zeit Bastelmaterial haben möchtest, darfst du dich gerne bei mir melden :) 

Ich wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende. 

Sonntag, 16. Oktober 2016

Kürbisse

Es geht weiter mit der kleinen Reihe zum Thema Herbst :)

Was gehört zum Herbst außer bunten Blättern noch unbedingt dazu? Na klar, Kürbisse! Aus schmalen, bestempelten Papierstreifen in Orange und Gelb lassen sich ganz schnell kleine Kürbisse zaubern. 
Eine Klammer hält sie Streifen oben und unten zusammen, sodass sie noch beweglich sind. 
Die obere Klammer versteckt man ganz einfach mit einem Blatt und einem Stengel. 




Die kleinen Zierkürbisse eignen sich hervorragend als Tisch-Deko oder als Dekoration für die Fensterbank. Ich finde sie wirklich süß. Gefallen Sie dir auch?

Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 
Herbstliche Grüße!


Samstag, 8. Oktober 2016

Herbstliche Windlichter

 Hallo :)

Wenn es draußen so richtig kalt und ungemütlich wird, zünde ich gerne Kerzen an und mache es mir richtig schön kuschelig, mit einer Wolldecke und einem heißen Tee. 

Für die Herbstzeit habe ich hohe Windlichter gebastelt. Das Windlicht selbst besteht aus einem lichtdurchlässigem Papier, dass ich geprägt habe. Dekoriert habe ich sie mit einem Stück Wellpappe und einem Wollfaden mit Goldgarn. Die Eicheln kennst du ja bereits aus meinem letzten Post. Für das andere Windlicht habe ich Blätter gestempelt und ausgeschnitten. Die Farbe nennt sich Terrakotta und ich finde, sie ist die perfekte Herbstfarbe. 
Ein besonderer Hingucker sind die kleinen Goldelemente. Auch sie passen prima zum herbstlichen Thema. 





 Ich hoffe, dir gefallen meine Windlichter. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende. 




Samstag, 1. Oktober 2016

Herbstkarte I

Hallo :)

Diese süße, herbstliche Karte habe ich heute als Dankeschön für ein Geschenk zu meinem Studienabschluss gebastelt. 

So langsam wird es draußen kälter und die Blätter färben sich bunt. Passend dazu habe ich mir überlegt, eine kleine Herbstreihe zu gestalten. In den nächsten Post wirst du weitere Herbstkarten zu sehen bekommen, aber auch ein paar Dekobasteleien und Verpackungen. 

Da der Herbst ja noch in den Startlöchern steht, habe ich mich heute noch nicht für die typischen Herbstfarben wie Rot und Orange, sondern für pastellige Farbtöne entschieden. Die süßen Eicheln werdet ihr sicher noch häufiger sehen.



Ich werde in den nächsten Tagen wieder eine Sammelbestellung aufgeben. Wem die süßen Eicheln gefallen, erhält auf das Stempelset und die Stanze 20% Rabatt.

Hier sieht ihr eine Übersicht des Stempelsets "Herbstgrüße". 


Falls du Interesse an diesem oder an den anderen tollen Produkten von Stampin up hast, melde dich gerne bei mir. Sehr gerne berate ich dich auch ganz unverbindlich. 

Nun wünsche ich ein schönes gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße vom Glückskind